Farbleiste X-Net

Nachhaltigkeitsbericht 2020

erstellt von admin zuletzt geändert: 2020-10-15T10:29:45+02:00

X-Net Nachhaltigkeitsbericht 2020

« Wir sind ein Dienstleistungs-Unternehmen. Damit liegt der Schwerpunkt unseres Wirkens und Handelns naturgemäß bei den Menschen, die diese Dienstleistung bereitstellen und bei jenen, die sie in Anspruch nehmen. Unser Kapital sind unsere MitarbeiterInnen, denen wir zu größtem Dank verpflichtet sind und deren Wohl uns am Herzen liegt. »

Eine Investition in unsere Mitarbeiter*innen ist eine Investition in die Zukunft, die nicht nur uns als Unternehmen, sondern auch unseren KundInnen und den weiteren gesellschaftlichen Berührungsgruppen dient.
Der Nachhaltigkeitsbericht wurde maßgeblich von Desiree Szöky (Backoffice und Buchhaltung), Katharina Kloiber (Innovationsmanagerin und Prokuristin) und Nikolaus Dürk (Geschäftsführer und Unternehmensgründer) im Zeitraum von 11.09.2019 bis 22.06.2020 im Rahmen eines Peer Audit Verfahrens erstellt. Gestaltung und Satz stammen von Karin Mülleder.

Sämchen Gemeinwohlökonomie

Die zwei Sämchen auf unserer Startseite sind kennzeichnend für Mitgliedsbetriebe im Verein zur Förderung der Gemeinwohlökonomie, welche im Rahmen einer Peer-Gruppe die Gemeinwohlbilanz erstellt haben.

Peer Audit

Die Bilanz wurde in einem Peer Audit Verfahren mit nachstehenden Firmen erstellt:

Sabine Lehner hat als von der Gemeinwohlökonomie (GWÖ) zertifizierte GWÖ-Beraterin die oberösterreichische Peer Group mit 4 Unternehmen bei der Erstellung deren Gemeinwohlberichte und Gemeinwohlbilanzen unterstützt und begleitet.