1. Tischtennisturnier in der X-Net
Marlene Holzapfel | 23.06.2026
BGF Maßnahme erfolgreich umgesetzt
Seit 2024 sind wir Trägerin des BFG-Gütesiegels der ÖGK und befinden uns aktuell in der Rezertifizierungsphase für die nächste Gütesiegel-Periode.
Bewegung niederschwellig in den Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden zu integrieren, ist bei uns ein Dauerthema und wir haben dazu bereits einige Maßnahmen umgesetzt. So haben wir kürzlich auf Wunsch des Teams eine Tischtennisplatte für unseren Sozialraum angeschafft. Es war für uns wichtig, dass man einfach und schnell zu Bewegung kommt, dass es Spaß macht und dass es auch zwischendurch in der Mittagspause oder nach Arbeitsschluss gut genutzt werden kann. Die Tischtennisplatte bietet einen perfekten Ausgleich zu unserem Sitzalltag und wird bereits von den Kolleg*innen gut angenommen und regelmäßig genutzt.
Um die Tischtennisplatte gebührend einzuweihen, haben wir die gesamte X-Room Bürogemeinschaft zu einem Tischtennisturnier eingeladen. In der Einteilung des Turniers haben wir Wert darauf gelegt, dass alle Teilnehmenden mit den verschiedensten Erfahrungsstufen - von Neuling bis erfahrener Vollprofi - mitspielen konnten und der Spaß und das Teambuilding im Vordergrund stehen konnten. Gratulation an unsere drei Gewinner der Gruppe Bronze, Silber und Gold!
Es war ein tolles und unterhaltsames X-Net Event, in dem wir alle viel Spaß hatten und unser Können unter Beweis stellen konnten. Es hat uns gezeigt, dass die Platte eine tolle Investition für uns alle ist. Kurz gesagt: wir haben das Ziel erreicht!


